Jugendfeuerwehr Mutzschen

Wir, die Jugendwarte der Feuerwehr Mutzschen, haben es uns als Ziel gesetzt den Jugendlichen aus unserer Region die Grundbegriffe der Feuerwehr nahezubringen und sie bei bestehendem Interesse, in die Reihen der aktiven Wehr vorzubereiten.

Bei der Ausbildung der Jugendlichen legen wir aber auch viel Wert darauf das die Grundlage der Feuerwehr, nämlich die Kameradschaft untereinander, erlernt und gefördert wird. Wir brauchen keine Einzelkämpfer und Besserwisser, Teamarbeit und respektvoller Umgang untereinander ist bei uns sehr wichtig.

Um die regelmäßigen Dienste, Ausbildungsveranstaltungen, abwechslungsreich zu gestalten haben wir einen Dienstplan welcher neben der Feuerwehrtechnischen Ausbildung auch kulturelle Maßnahmen wie Videonachmittage, Grillfeste und gemeinsame Ausfahrten beinhaltet. Selbstverständlich pflegen wir auch die Zusammenarbeit mit anderen Jugendfeuerwehren wobei das alle zwei Jahre veranstaltete Gemeindezeltlager der Höhepunkt ist.

Fragen?

Schreiben Sie einfach direkt eine Email an die Jugendfeuerwehrleitung.

Jugendfeuerwehrwart

Oliver Lehmann

1. Stellv. Sören Müller

2. Stellv. Sascha Hartig

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.